metaldog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Rock
     Power Metal
     Folk Metal

* mehr
     Mindslaver
     Interviews
     Guns N Roses
     Blind Guardian
     Lokales
     Geschichte des Hard’n’Heavy

* Links
     Der Metaltest
     Edguy Homepage
     Guardian Homepage
     Justice
     Mindslaver
     Moredead Seite






Helloween - 7 Sinners

Titel: 7 Sinners

Interpret: Helloween
Art: Album
Genre: Melodic Metal

Höhepunkt: World of Fantasy, Who is Mr Madman?
Tiefpunkt: Are You Metal?

Ich gestehe: Helloween haben mich nach Michi Kiskes Ausstieg und der tatsächlich gewöhnungsbedürftigen Scheibe Chamäleon nicht mehr so wahnsinning interresiert. Selbst die (starke) Keeper Legacy konnte daran nichts ändern. Das ändert sich mit diesem Album: Denn 7 Sinners fängt da an, wo Keeper II vor 14 Jahren aufgehört hat! In unnachahmliger doch vielkopierter Weise mischen sich zuckersüße Melodien mit wahnwitzigem (ehrlich gespieltem) Tempo, sonnige Teneriffa Coolnes mit dem typischen Hamburger Kürbeiskopf Humor und schließlich absolut positive Lebenseinstellung mit großem Mut zu Experimenten. Heraus kommt ein grandioses Metalalbum mit nur wenigen Durchhängern: Are you Metal wirkt zunächst etwas unspektakulär und You Stupid Mankind behält diesen Beigeschmack noch länger, doch ansonsten kann das Album mit absoluten Hochkarätern aufwarten:

Bewertung, Album: 9 von 10 Linktext
14.2.11 00:19


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung