metaldog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Rock
     Power Metal
     Folk Metal

* mehr
     Mindslaver
     Interviews
     Guns N Roses
     Blind Guardian
     Lokales
     Geschichte des Hard’n’Heavy

* Links
     Der Metaltest
     Edguy Homepage
     Guardian Homepage
     Justice
     Mindslaver
     Moredead Seite






Legacy of Kings


Titel: Legacy of Kings
Interpret: HammerFall
Art: Album
Genre: Heavy Power Metal

Höhepunkt: Stronger than all / At the End of the Rainbow
Tiefpunkt: keine große Abwechslung

Der Hammerfall Zweitling hatte es schwer, denn "Glory to the Brave" zu übertreffen ist eine Aufgabe für sich. Doch aus heutiger Sicht ist Legacy sicherlich noch frischer und unverbrauchter als die späteren Alben der Band. Obwohl schon damals keine, von den Balladen mal abgesehen, große Abwechslung vorherschte schadet es dem Album nicht wirklich. Zu stampfig ist beisspielsweise "At the End of the Rainbow", zu pathetisch "The fallen one" und zu mitreißend "Stronger than all". Da tut es wohl keinem weh das man die restlichen Songs auf Anhieb mitpfeifen kann. Sie sind einfach Hammerfall.

Bewertung Album: 8 von 10
7.11.06 16:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung