metaldog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Rock
     Power Metal
     Folk Metal

* mehr
     Mindslaver
     Interviews
     Guns N Roses
     Blind Guardian
     Lokales
     Geschichte des Hard’n’Heavy

* Links
     Der Metaltest
     Edguy Homepage
     Guardian Homepage
     Justice
     Mindslaver
     Moredead Seite






Folk Metal

The Answer Machine?

Titel: The Answer Machine?

Interpret: Skyclad
Art: Album
Genre: Folk Rock

Höhepunkt: Single Phial
Tiefpunkt: Painting by Numbers

Text
Die Folk Rock Entwicklung von Skyclad erreicht mit dem '97er Album „The Answer Machine?“ einen vorläufigen Höhepunkt - Skyclad spielen zu dieser Zeit Folkrock, die Heavy Metal Elemente sind fast vollständig verschwunden. Doch das ist kein Schaden. Lieder wie "Thread of Evermore" "Isle of Jura" und das virtuose, von einem Kurzfilm inspirierte, "Single Phial" kommen gänzlich ohne Härte aus. Etwas rockiger geht es z.b. auf "Dead Angels on Ice" oder "Helium" zu, ohne jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt die zumeißt von Biddles Violine getragene melancholische Stimmung zu verleugnen. Insgesamt ein wunderbar melancholisches, aber nie trauriges Album
auf dem Martin Walkyiers Gesang so sanft und kontrolliert tönt wie niemals zuvor oder danach.

Bewertung, Album: 9,5 von 10
6.11.06 17:04


Werbung


Voices of Wilderness

Titel: Voices of Wilderness

Interpret: Korpiklaani
Art: Album
Genre: Folk Metal

Höhepunkt: Journey Man
Tiefpunkt: Native Land

Ich sags ehrlich: Voices of Wilderness war das einzige Album was ich mir von Korpiklaani zugelegt hab, dann wurden sie Kommerz, schwammen im Erfolg des Viking Metal Booms mit. Und peinliche Neo Heiden und topmodische Möchtergernmetaller brauch ich nicht sooo unbedingt. Daher hab ich mir auch das Vorgängeralbum nicht zugelegt, ich verlor die Band aus den Augen. Nichtsdestotrotz höre ich dieses Album immer wieder gerne. Fortsetung folgt

Bewertung, Album: 9,5 von 10
20.2.06 18:31


The Gathering Wilderness



Titel: The Gathering Wilderness
Interpret: Primadorial
Art: Album
Genre: Pagan Metal

H?hepunkt:The Coffin Ships
Tiefpunkt: keiner

Text folgt...

Bewertung von JAccie, Album: 9,5 von 10


5.11.05 17:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung